Ähnliche Veranstaltungen

Expeditionen
26. Oktober, Samstag

Generationenwohnen in der Giesserei

Die Giesserei in Winterthur ist das grösste selbstverwaltete Mehrgenerationenhaus der Schweiz: Rund 340 Menschen, davon 100 Kinder und Jugendliche wohnen gemeinsam unter einem Dach. Bei der Eröffnung 2013 weckte das Projekt viele Hoffnungen. Auf einem Rundgang erfahren wir, wie das Zusammenleben mehrerer Generationen im Alltag funktioniert.

Weiter
Wissen zum Zmittag
29. Oktober, Dienstag

Gleich alt, gleich weit?

Es gibt Zweijährige, die noch nicht laufen können - andere rennen bereits ums Haus. Das kalendarische Alter sagt häufig nicht viel über den Entwicklungsstand von Kindern und Jugendlichen aus. Dennoch werden sie nach ihrem Alter eingeteilt, sei es in der Schule oder im Sportverein. Wie soll damit umgegangen werden?

Weiter
Rundgang: «forever young. Willkommen im langen Leben»
29. Oktober, Dienstag

«forever young»: Einführung für Lehrpersonen

Der multimediale Rundgang «forever young. Willkommen im langen Leben» lädt zu einem kurzen Lauf über das lange Leben.  Für Schulklassen Sek I und II bieten wir begleitete Rundgänge an. Lehrpersonen können sich in einer Einführung auf den Besuch vorbereiten. 

Weiter