Kommende Veranstaltungen

Feste und Märkte
22. Juni, Samstag

Sommerfest

Wie fühlt es sich an, nicht lesen zu können, in einem alten Körper zu stecken oder gar sein Gedächtnis zu verlieren? Die sozialen Institutionen des Berner Generationenhaus geben Einblick in ihre Angebote und laden ein zu einem bunten Tag der Begegnung mit Musik, Tanz, Spiel, Speis und Trank.

Weiter
Jeudredi
27. Juni, Donnerstag

Swing Out!

Die Berner Swingszene hat einen Namen: «Swing Machine». Der Verein wurde 2004 gegründet und hat sich ganz den Tänzen der 1920er- und 1930er-Jahre verschrieben. Zum Repertoire zählen Lindy-Hop, Balboa und Shag – alles Tänze mit Hüpfern, Kicks und akrobatischen Elementen.

Weiter
Jeudredi
04. Juli, Donnerstag

Berner Generationenchor

Unter dem Titel «Ostwärts»  singt der Berner Generationenchor Volksmusik aus dem Balkan sowie aus der Schweiz und verbindet in seinem Programm Schweizer Volkslieder mit traditioneller Musik aus Osteuropa.

Weiter